Anleitungen

 Anleitung und Schnittmuster für einen WäscheklammerbeutelAnleitung und Schnittmuster für einen Wäscheklammerbeutel

Anleitung für einen Lagenrock
Lagenrock Anleitung von MarinellasWorld

Schnelles Sommerkleid mit Schnittmuster
MarinellasWorld Sommerkleid mit Schnittmuster

FreeBook Einkaufstasche
Einkaufstasche - ein FreeBook von MarinellasWorld

FreeBook Windeltasche
Windeltasche Freebook und Anleitung von Marinellas World

Advertisements

8 Gedanken zu “Anleitungen

  1. Guten Morgen in die Schweiz,

    ich habe heute den Wäscheklammerbeutel nachgenäht – ein bisschen abgewandelt, aber doch nach Deinem Muster! Danke für den guten Tipp.
    ACA

  2. Sonja

    Liebe Marinella,
    ich bin total begeistert von deinem Sterne Kuschel Pulli. Hast du die Anleitung dafür irgendwo veröffentlich? Ich kann sie auf deiner Seite nicht finden 🙂
    Herzliche Grüße
    Sonja

    1. Hallo Sonja,
      den Schnitt für den Kuschelpulli habe ich mir nicht selbst ausgedacht, das ist der Schnitt „Joana“ von Farbenmix. Dazu habe ich einen Loop-Schal genäht. Such mal bei g**gle nach „Farbenmix Joana“ und „Farbenmix Loop“ da findest du die Schnittmuster und Anleitungen.
      Viel Erfolg beim Nähen!
      Liebe Grüsse von Marinellas World

  3. Nicole

    Hallo Marinella,
    auch ich möchte „Danke“ sagen für das tolle Schnittmuster zu Deinem Wäscheklammerbeutel. Ich habe ihn nachgenäht und es war super einfach … selbst für mich als Nähanfängerin 🙂 Ich habe ein Foto davon in meinen Blog gesetzt und deine Seite verlinkt. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen und schaust mal auf meinem – noch anfänglichen – 😉 Blog vorbei.
    http://nicolesnaehkaestchen.blogspot.de/
    Viele Grüße
    Nicole

  4. Ulli

    Hallo Marinella, danke für diese tolle Anleitung. Habe eine Frage zu den Ecken,nähe ich diese einfach an den Linie zusammen oder muss ich sie umschlagen?Das sieht bei meinem Beutel komisch aus,bzw sind sie offen;-)
    Vg Ulli

    1. Hallo Ulli,
      freut mich, dass dir meine Anleitung gefällt!
      Ich nehme an, du meinst die Abnäher an den unteren Ecken des Beutels? Da musst du tatsächlich einfach die beiden gezeichneten Linien aufeinander nähen. Allerdings so, dass die rechten Stoffseiten (also die schöne Seite) beim Nähen aufeinander innen liegen. Dadurch sind später die Nahtzugaben im Inneren des Beutels bzw. zwischen Außenbeutel und Futter versteckt und man sieht sie nicht.
      Ich hoffe das beantwortet deine Frage und hilft dir weiter! Sonst melde dich nochmal.
      Viele Grüße von Marinellas World

  5. Hallo Marinella,
    ich habe heute einen Wäscheklammerbeutel nach eigenem Schnittmuster genäht.
    Deine Beschreibung für deinen Beutel hat mir sehr geholfen zu verstehen, wie ich es am besten anstelle.
    Herzlichen Dank!
    Julia