Elsenherbst

Monika von schneidernmeistern hat den Elsenherbst ausgerufen. Für mich der Anlass jetzt doch endlich mal eine Else zu nähen. Und zwar nicht irgendeine Else, sondern meine Signature Style Else.

Erstlingselse maritim genäht von Marinellas World

Erstlingselse maritim genäht von Marinellas World

Mein Signature Style, das ist Streifenshirt zu Jeansrock. Geht immer, macht mich fröhlich. Und genau das habe ich jetzt mit der neuen Else herbstfein gemacht. Aus diesem traumhaften Stretch-Sommersweat wurde mein neuer Streifen-Pulli. Mit U-Boot Ausschnitt, gemütlich langen Ärmeln, der Saum hinten abgerundet und 5 cm länger als vorne. Ausschnitt und Saum sind mit Belegen versäubert und mit der Zwillingsnadel abgesteppt, die Ärmel mit der Zwillingsnadel gesäumt. Und bei ausgeprägter Streifenliebe, da müssen die Streifen natürlich aufeinander treffen. Mit etwas Glück sogar am Beleg…

Erstlingselse maritim genäht von Marinellas World

Erstlingselse maritim genäht von Marinellas World

Reinschlüpfen, wohlfühlen. So mag ich das. Die Else bleibt definitiv nicht lang allein in meinem Kleiderschrank.

Erstlingselse maritim genäht von Marinellas World

Ja und Signature Style, das heisst für mich auch draussen. Am liebsten mit einem Buch. Und so war gleich klar, dass meine Else mit zur Lesebank muss, bevor wir uns der Elsenparty bei Monika anschliessen.

Erstlingselse Signature Style genäht von Marinellas World

Verlinkt auch zu Rums

4 Gedanken zu “Elsenherbst

Ich freue mich über deinen Kommentar!

