Fundsachen Sew Along – Teil 2: Kinder

Der Fundsachen Sew Along geht in die nächste Runde. Nachdem es letzte Woche um erwachsene Fundsachen ging, sind diese Woche die Kinder dran.

Ich habe in letzter Zeit viel für das Mäuschen genäht, deshalb war jetzt mal wieder der kleine Mann dran. Und dieses Schnittmuster, das schon seit seinem Erscheinen Anfang des Sommers ausgedruckt hier liegt und darauf wartet, genäht zu werden. Die Sachensucher Shorts von Steffi vom Fabelwald.

Sachensucher-Shorts vom fabelwald genäht von MarinellasWorld

Für diese erste Version habe ich einen gut abgelagerten Baumwollstoff aus meinem Vorrat verwendet. Der Stoff ist sehr robust (bei dieser Hose hat er sich sehr bewährt), kriegt aber leider bei der ersten Wäsche diese Querstreifen. Für eine Rabauken-Hose ist er trotzdem perfekt. Genäht habe ich Größe 92 mit um Saumbreite verlängerten Hosenbeinen. Für den langen und eher schmalen kleinen Mann ist das genau richtig so.

Sachensucher-Shorts vom fabelwald genäht von MarinellasWorld

Vielen Dank, liebe Steffi, für diesen gut sitzenden und (ohne Taschen und sonstige Verzierungen) super schnell genähten Hosen-Schnitt! Es ist wirklich schade, dass die kurze Hosen Zeit für dieses Jahr fast vorbei ist. Aber der nächste Sommer kommt und der Schnitt begleitet uns ja noch eine Weile bis Größe 146 erreicht ist. Ich freue mich auf viele weitere Sachensucher!

3 Gedanken zu “Fundsachen Sew Along – Teil 2: Kinder

  1. Hui…so klein sieht dein kleiner Mann auf dem Bild gar nicht aus! Wahnsinn!
    Die Hose sieht super aus und ich warte ja schon seit der ersten Ankündigung der Hose darauf, dass du die nähst 😉
    Viele liebe Grüße
    Julia

    1. Ja er wächst wie ein Wilder, ständig sind alle Hosen zu kurz… Und du hast Recht, genau so lange lag das Schnittmuster ausgedruckt auf meinem Nähtisch. Nur irgendwie haben sich immer wieder andere Projekte vorgedrängelt.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

