Kindergartentasche

Nach den Sommerferien kommt das Mäuschen in den Kindergarten. Endlich, wie sie findet. Natürlich braucht sie dafür auch eine Kindergartentasche. Und wie die aussehen soll, das wusste die junge Dame schon lange sehr genau. “Lila mit pinkem Einhorn mit Glitzermähne. Und selbstgenäht, Mama!“

Kindergartentasche aus Plane mit Einhorn genäht von MarinellasWorld

So einem präzisen Wunsch kann ich mich natürlich nicht widersetzen. Da meine Nähmaschine nicht so gut mit Plane klarkommt, durfte ich mir netterweise die Traum-Bernina von einer Freundin ausleihen. Nochmal vielen herzlichen Dank dafür!

Kindergartentasche aus Plane mit Einhorn genäht von MarinellasWorld

Als Vorlage für das Einhorn habe ich eine kostenlose Malvorlage verwendet, die ich etwas vereinfacht und im Bereich des Horns etwas angepasst habe. Für die gewünschte Glitzermähne und den Schweif habe ich ein Stück Reflektor-Streifen verwendet.

Kindergartentasche aus Plane mit Einhorn genäht von MarinellasWorld

Den Schnitt für die Tasche habe ich selbst gezeichnet. Der Taschenkörper besteht aus einem Teil, so gibt es nur an den unteren und hinteren Seitenkanten Nähte. In den hinteren Nähten ist eine Innentasche mitgefasst. Die Klappe habe ich hinten auf den Taschenkörper aufgenäht. Auf der Rückseite der Klappe gibt es noch ein Geheimfach. Alle Kanten habe ich mit einem weichen schwarzen Gurtband eingefasst. Verschlossen wird die Tasche mit zwei Magnetknöpfen. Der 4 cm breite Autogurt ist verstellbar. Die fertige Tasche ist etwa 24 cm breit, 20 cm hoch und 7 cm tief.

Kindergartentasche aus Plane mit Einhorn genäht von MarinellasWorld

Am meisten Sorgen hat mir das Aufnähen des Einhorns gemacht. Aber mit Stylefix festgeklebt und ganz langsam genäht hat es zum Glück gut geklappt. Der Rest der Tasche war dann recht zügig fertig.

Kindergartentasche aus Plane mit Einhorn genäht von MarinellasWorld

Das Mäuschen jedenfalls ist sehr zufrieden mit ihrer Tasche und freut sich jetzt noch mehr auf den Kindergarten.

Verlinkt zum creadienstag, zum kiddikram und HoT

6 Gedanken zu “Kindergartentasche

  1. Pingback: Fundsachen Sew Along – Teil 3: Taschen | Marinellas World

  2. Pingback: Kindergartenoutfit | Marinellas World

Ich freue mich über deinen Kommentar!

