Vögelchen-Kombi

Für ein liebes kleines Mädchen habe ich zum ersten Geburtstag eine sommerliche Kombi genäht.

Maedchenkombi Amelinchen Tunika (Farbenmix) und Babyhose Ras genäht von Marinellas World

Die süssen Vögelchen und den passenden Corall-farbenen Jersey habe ich bei einem Einkauf mit sehr netter Beratung bei Urmeli erstanden.

Das Oberteil ist ein Amelinchen von Farbenmix in Grösse 74/80. Den Schnitt hatte ich „damals“ schon für meine Tochter genäht und fand die Tunika immer sehr goldig.

Maedchenkombi Amelinchen Tunika (Farbenmix) und Babyhose Ras genäht von Marinellas World

Diesmal kam mir der Schnitt aber sehr weit vor. Ich muss direkt mal die alte Tunika raussuchen um zu gucken ob ich dafür den Schnitt etwas verschmälert hatte.

Maedchenkombi Amelinchen Tunika (Farbenmix) und Babyhose Ras genäht von Marinellas World

Dazu gab es eine Ras-Hose in Grösse 74. Den Schnitt habe ich auch schon getestet, hier gab es die erste Version zu sehen. Wie damals habe ich das Schnittteil wieder etwas schmaler gemacht. Für den Sommer habe ich den Schnitt diesmal zusätzlich zu einer Dreiviertel-Hose gekürzt. Laut Anleitung soll man dafür 2-3 Grössen kürzer zuschneiden, ich habe von dieser Länge dann kurzentschlossen nochmal 4 cm abgeschnitten und dann nur 3 cm (statt 5 cm) breite Bündchen angenäht. So gefällt mir die Länge jetzt gut. Und weil es so gut passt, darf die Hose heute zum Wiederholungstäter-Sew-Along bei dem es diese Woche um Hosen geht. Die Tunika kommt für die Kleider- bzw. Shirt-Woche leider etwas zu spät.

Maedchenkombi Amelinchen Tunika (Farbenmix) und Babyhose Ras genäht von Marinellas World

Leider ist die Kombi der ziemlich zarten Maus noch reichlich gross, ich hoffe dass sie überhaupt noch in diesem Sommer passt. Zum Glück wachsen die Schnitte gut mit und die Tunika kann man ja auch mit einem Longsleeve drunter anziehen, so wird sie hoffentlich irgendwann passen. Gefallen hat sie nämlich gut!

Verlinkt auch zum creadienstag, HoT, sew mini und kiddikram

4 Gedanken zu “Vögelchen-Kombi

  1. Sehr niedlich! Irgendwann wird es hoffentlich passen. Wäre schade wenn nicht! Die Vögelchen sind super..man kann sie auch als graphisches Muster betrachten 😀
    Lg Julia

    1. Ja das stimmt. Wobei ich ja ganz ehrlich gesagt finde dass auf den Fotos die grün-gelb-coralle Kombination in den Schwanzfedern ziemlich flimmert… In echt ist das zum Glück nicht so!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

