Sommerliche Schwalben

Zum heutigen MeMadeMittwoch trage ich meine neue Joana mit angeschnittenen Ärmelchen, die ich hier angekündigt hatte. Mit der Einfassung (wieder mit innenliegendem Jerseystreifen) habe ich diesmal ziemlich gekämpft, zum Glück ist es schlussendlich trotzdem einigermaßen gleichmäßig geworden. Ich freue mich sehr über das neue sommerliche Shirt in meinem Kleiderschrank.

Schwalben-Joana und Rockt!-Jeansrock von Marinellas World

Zum Shirt trage ich meinen Brot-und-Butter Jeansrock. Ich hatte zuerst mit ihm gehadert, weil er durch einen Fehler bei der Schnittkonstruktion zu eng war und die Kellerfalte deshalb hässlich aufgeklafft ist. Alles Absteppen und teilweise Zunähen der Falte hat leider nicht geholfen.

Schwalben-Joana und Rockt!-Jeansrock von Marinellas World

Regelmäßiges Fahrradfahren hat das Problem aber zum Glück auf eine nicht-Nähtechnische Art gemindert 😉 und jetzt trage ich den Rock sehr gerne und häufig. Radfahren kann man damit übrigens auch wunderbar, die Kellerfalte liefert genau die richtige Weite.

Schwalben-Joana und Rockt!-Jeansrock von Marinellas World

So werde ich heute den Sommer geniessen. Euch auch einen schönen Tag!

4 Gedanken zu “Sommerliche Schwalben

  1. Witzig, wie sich das Rockproblemchen quasi selbständig gelöst hat; prima, denn zu einem Jeansrock läßt sich ja eigentlich alles kombinieren. Das Schwalbenshirt ist jedenfall ganz entzückend.
    LG von Susanne

    1. Vielen Dank! Ja, manchmal hilft ein bisschen Glück und Geduld. Um den Rock wäre es aber auch wirklich zu schade gewesen. Eine Lehre wird es mir trotzdem sein, seitdem kontrolliere ich die Schnittmuster noch genauer bevor ich zuschneide.
      Liebe Grüsse
      Julia

  2. Das Schwalbenshirt gefällt mir sehr! Auch in Kombination mit dem Jeansrock. Joana hab ich auch schon öfter genäht, aber bei mir sitzt der Schnitt nicht so gut wie bei dir …
    Liebe Grüße von Doro

Ich freue mich über deinen Kommentar!

