Outback

Im Juni ging es bei der Musterparade tierisch zu. Stoffe mit Tiermotiven habe ich gerade einige auf dem Projekt-Stapel, entschieden habe ich mich für einen wunderschönen Jersey mit Motiven aus der Australischen Tier- und Pflanzenwelt, den ich bei Urmeli gekauft habe. Er ist von Hilco und heißt Outback.

Babyanzug aus "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" von Pauline Dohmen (klimperklein) genäht von MarinellasWorld

Ich habe daraus einen Babyanzug nach dem Schnitt aus dem klimperklein-Buch “Nähen mit Jersey – kinderleicht!“ von Pauline Dohmen in Größe 56 genäht. Den Jersey habe ich mit Bündchen in weiß und hellgrünen Jersey-Druckknöpfen kombiniert. Ich hätte auch blau schön gefunden, aber der Blauton der Bäume ist etwas speziell, ich habe nichts passendes dazu gefunden. Die Kanten sind, wie im Buch bei der kurzen Version des Anzugs beschrieben, mit gefaltetem Bündchen eingefasst. Die Ärmel und Beine habe ich dafür beim Zuschneiden um die Breite der eigentlich vorgesehenen Bündchen verlängert.

Babyanzug aus "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" von Pauline Dohmen (klimperklein) genäht von MarinellasWorld

Der Schnitt ist super! Schnell zugeschnitten, abwechslungsreich und schnell genäht. Und mit der Prym-Zange, die ich mir kürzlich gekauft habe, sind auch die Druckknöpfe schnell, einfach, leise und präzise angebracht. Kein Vergleich zur Methode mit dem Hammer!

Babyanzug aus "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" von Pauline Dohmen (klimperklein) genäht von MarinellasWorld

Jetzt hoffe ich, dass der Anzug der beschenkten Mama gefällt und dem kleinen Mann noch ein bisschen passt.

Verlinkt zur Jahresparade der Muster bei Maika und Janet

6 Gedanken zu “Outback

  1. Oh!!!! Ist der goldig!!! Wunderbar!!! Ich bin total verzückt. Und deine Freude über die Zange kann ich so gut verstehen. Kein Vergleich, oder!? LG maika

Ich freue mich über deinen Kommentar!

