12tel Blick – Juni

Für den Juni-Blick habe ich ein sehr typisches Bild ausgesucht. Es ist an einem Tag entstanden, an dem es von Morgens bis Abends geregnet hat. Natürlich hat es auch geregnet, während ich das Bild gemacht habe. Die Wolken hingen allerdings an dem Tag auch mal tiefer, zu der Zeit hatte man fast das Gefühl, es könnte doch mal eine Regenpause geben.

12tel Blick Marinellas World Juni 2016

Man sieht dem Bild die Nässe auch an. Der Baum, der sonst nur an der rechten oberen Bildecke zu sehen ist, hängt, schwer vom Regen, auch von oben in den Bildausschnitt hinein. Die Wiese ist seit dem letzten Bild im Mai unglaublich gewachsen und auch das Laub an den Bäumen ist noch dichter geworden. Insgesamt wirkt die Stimmung im Vergleich zum Mai deutlich gedrückt.

12tel Blick Marinellas World Collage Juni 2016

Das halbe Jahr der Blicke ist tatsächlich schon rum, schnell ist die Zeit vergangen. Ich bin gespannt, ob der Sommer dieses Jahr noch wirklich sommerlich wird. Bisher kann man die heissen, schönen Tage an den Händen abzählen. Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die leuchtenden, strahlenden Farben des Herbstes!

Verlinkt zum 12tel Blick bei Tabea.

Ein Gedanke zu “12tel Blick – Juni

Ich freue mich über deinen Kommentar!

