Me Made Mittwoch mit Langzeit Ufo

Wie am Freitag versprochen, zeige ich euch heute das Kleid, das ich nach drei Jahren im Stoffschrank letzte Woche endlich fertig genäht habe.

Ufo Kleid MarinellasWorld

Den Schnitt habe ich mir damals selbst gebastelt. Die Ärmel stammen von Malina, das Oberteil ist Joana und der Rock ist mein selbst gezeichneter Rockschnitt. So wie ich das auch bei diesem Kleid gemacht habe, nur ergänzt durch den andersfarbigen Streifen unter der Brust. Die Passform ist nicht ideal, aber das ist nach drei Jahren und einer Schwangerschaft kein Wunder.

Ufo Kleid MarinellasWorld

Der Stoff stammt aus einem Putzlappen-Paket von trigema. Man konnte/kann dort gegen wenig Geld ein Paket Stoffe bestellen, eigentlich um sie dann zu zerschneiden und als Putzlappen zu verwenden. Aber wer würde schon 1,50 m Jersey einfach in Stücke schneiden? Der schwarze Stoff war ursprünglich rehbraun, das ist leider absolut nicht meine Farbe. Dank einer gut abgelagerten Packung Stofffärbefarbe war er aber schnell schwarz. Beide Stoffe sind eine Art Interlock mit Elasthan und einem feinen eingestrickten Muster. Der Stoff ist relativ dick, aber trotzdem weich und sehr dehnbar.

Ufo Kleid MarinellasWorld

Das Kleid finde ich jetzt nicht überwältigend, vor allem wegen der Haptik des Stoffes. Aber für zu Hause und um mit den Kindern zum Spielplatz zu gehen, lässt es sich auf jeden Fall tragen. Gemütlich ist es definitiv.

Verlinkt zum MeMadeMittwoch der heute von Karin angeführt wird. Ihr wunderschönes Kleid ist ebenfalls ein Schnittmuster-Mix. Eine wunderbare „Technik“ wie ich finde!

2 Gedanken zu “Me Made Mittwoch mit Langzeit Ufo

  1. Mir gefällt dein Kleid.
    Ich glaub aus dem Stoff hab ich mir auch schon ein Kleid genäht, das trägt sich trotz der Dicke sehr angenehm, weil es so schön dehnbar ist.
    Lg Iris

  2. Wie gut, dass du das Ufo doch noch aus dem Stoffschrank geholt hast, denn trotz der kleinen Passformmängel hatte es dieses triste Dasein definitiv nicht verdient. Mich beeindruckt vor allem dein selbst gezeichnetes Rockteil. Das passt ganz hervorragend und schmeichelt deiner Figur sehr. Darauf lässt sich definitiv aufbauen.
    Dickes Kompliment und liebe Grüße von Quintilia.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

