Spontaner Freutag

Ich freue mich heute sehr, dass ich ganz unverhofft ein bisschen Nähzeit gewonnen habe. Der Kleine hat mir durch Deuten auf die Nähmaschine und lautes BrummBrumm zu verstehen gegeben, dass er gerne nähen möchte. Er war dann auch sehr begeistert dabei – nur auf meinem Schoss natürlich, er durfte mir Stecknadeln geben und sie ins Nadelkissen zurück stecken und ab und zu eine Taste an der Nähmaschine drücken. Ich konnte dabei tatsächlich ein Langzeit-Ufo fertig stellen. Das Kleid lag jetzt etwa drei Jahre lang geheftet in meinem Schrank, weil es mir bei der ersten Anprobe zu eng war. Jetzt passt es und ist endlich fertig!

Ufo Kleid MarinellasWorld

Tragebilder und mehr Details gibt es dann bald, besser vorbereitet, an einem Mittwoch. Bis dahin habe ich mich hoffentlich auch erinnert, was das für ein Schnitt war…

Ausserdem freue ich mich riiiesig, dass ich morgen auf den Stoffmarkt fahren kann! Die Einkaufsliste ist geschrieben, benötigte Stoffmengen zu geplanten Schnitten rausgesucht, jetzt fehlen nur noch Muster von Stoffen zu denen ich Kombis brauche und dann kann es losgehen. Juhu!

Verlinkt zum Freutag

5 Gedanken zu “Spontaner Freutag

  1. Pingback: Me Made Mittwoch mit Langzeit Ufo | Marinellas World

  2. Das ist aber lieb von deinem Sohn…und dass er dann noch so eine große Hilfe ist find ich super! 🙂 Das Kleid gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt auf die Tragebilder!
    Stoffmarkt war bei uns am letzten Wochenende…im strömenden Regen…trotzdem war’s wieder toll! Ich wünsch dir viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Charlie

    1. Gell, ich finde auch, das war super von ihm! Darf er gerne öfter machen 😉
      Danke dir! Ja, letztes Wochenende war das Wetter scheußlich… Ich bin mal gespannt, wie es morgen wird.
      Liebe Grüsse!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

