12tel Blick – März

Etwas verspätet heute mein 12tel Blick vom März. Der März war so turbulent, dass ich es nur ein einziges Mal zu meinem Blick geschafft habe. Aber dafür an einem Tag mit Schnee. Das mag jetzt nicht das typischste Motiv für den März sein, aber ich finde in der Jahresreihe macht sich ein Bild mit Schnee doch gut. Wenn auch verspätet im März, aber das passt zu diesem Winter.

12tel Blick Marinellas World März 2016

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie sehr der Schnee und die Wolken den Blick verändern. Die Ausleuchtung der Häuser ist eine ganz andere, was vorher dunkel war ist plötzlich hell, vorher Dominantes verschwindet einfach, anderes tritt deutlich hervor und die Welt wird kleiner.

Zum einfacheren Vergleich mit den Vormonaten habe ich eine Collage für alle Monate begonnen (ein Klick auf das Bild vergrössert). Ich bin gespannt wie es weiter geht!

12tel Blick Marinellas World Collage März 2016

2 Gedanken zu “12tel Blick – März

  1. Naehkaeschtle

    Tolles Bild (genau das was du beschrieben hast mag ich so am Winter) und die Idee mit der Collage finde ich spitze! LG Ingrid

Ich freue mich über deinen Kommentar!

