Kreise beim MeMadeMittwoch

Nachdem ich im herzigen Februar bei der Jahresparade der Muster leider aussetzen musste, wollte ich im März unbedingt mitmachen. Das Thema waren Kreise und ich hatte dafür den perfekten Stoff. Er heisst „Round Elements“ und ich habe ihn von hier, da gibt es ihn jetzt allerdings nur noch in apricot. Die Qualität ist traumhaft, wunderbar weich, schön dehnbar, und vor allem perfekt gerade bedruckt.

Farbenmix Joana mit Kreisen genäht von MarinellasWorld

Die zarten Farben haben perfekt zu meinem Sehnen nach Frühling gepasst und so habe ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Joana mit angeschnittenen kurzen Ärmeln genäht. Den Schnitt hatte ich vor ein paar Jahren mehrmals verwendet und die Shirts auch immer sehr gerne getragen. Höchste Zeit also für eine Neuauflage.

Farbenmix Joana mit Kreisen genäht von MarinellasWorld

Bei dieser Version habe ich den Halsausschnitt und die Ärmelsäume nach der „feinen Methode“ mit einem innen liegenden Jerseystreifen versäubert. Leider habe ich den Streifen beim Annähen etwas zu stark gedehnt (der Stoff ist sehr elastisch), aber im getragenen Zustand finde ich es zum Glück nicht störend.

Farbenmix Joana mit Kreisen genäht von MarinellasWorld

Inzwischen ist der Frühling ja richtig da, und so konnte ich mein neues Shirt auch schon ausführen. Es trägt sich wie erwartet sehr gut und fühlt sich fast schon ein bisschen sommerlich an. Und so reihe ich mich heute nicht nur bei der Musterparade, sondern auch mal wieder beim MeMadeMittwoch ein.

8 Gedanken zu “Kreise beim MeMadeMittwoch

  1. Pingback: creadienstags Projekte | Marinellas World

  2. Deine Fotos sind ja auch schon echt sommerlich! Das ist das erste, was ich mir gedacht habe, noch bevor ich den Text gelesen hatte 😉
    Ein cooles Shirt! Ich glaub, das muss ich mir noch etwas genauer anschauen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Shirtschnitt! Danke für die Idee!
    Es steht dir hervorragend!
    Liebe Grüße
    Charlie

  3. Wie gut dass die Kreise jetzt dran waren 😉 Das sieht herrlich frühlingshaft aus, kann ich mir aber auch prima im Sommer vorstellen. Das wird bestimmt wieder ein gern getragenes Shirt!
    Sieht aus als wäre es so gewollt bei der Versäuberung und stört gar nicht.
    Glg Julia

  4. Naehkaeschtle

    Das Shirt steht dir super und ich mag die zarten Farben und die feine Versäuberung sieht schön aus! LG Ingrid

Ich freue mich über deinen Kommentar!

