Alpin-Hoodie

Mein Bruder hat seinen 18. Geburtstag gefeiert. Dazu wollte ich ihm gerne etwas schenken, das seine Leidenschaft, das Alpinboardfahren, und meine Leidenschaft, das Nähen, verbindet. Ich habe ihm also einen warmen kuscheligen Hoodie genäht.

AlpinHoodie mit Applikation HerrToni von schnittreif genäht von MarinellasWorld

Auf dem Rücken habe ich einen Snowboarder appliziert. Aber nicht irgendeinen. Die Vorlage für die Applikation war ein Bild von meinem Bruder bei einem Rennen.

AlpinHoodie Applikation HerrToni von schnittreif genäht von MarinellasWorld

Er hat sich riesig gefreut und der Pulli passt zum Glück auch. Ich habe den Schnitt Herr Toni von schnittreif in Grösse M genäht. Allerdings habe ich an Ärmeln und Saum etwas Länge weggenommen und dafür 8 cm breite Bündchen angenäht. Die Kapuze habe ich mit dem grau melierten Jersey gefüttert, aus dem ich auch die Applikation gemacht habe.

AlpinHoodie mit Applikation HerrToni von schnittreif genäht von MarinellasWorld

Leider finde ich die Kapuzen-Vorderkante trotz Absteppen etwas labberig. Beim nächsten Mal würde ich dort entweder einen Beleg aus dem Oberstoff annähen, ein gedehntes Bündchen zwischenfassen oder zumindest einen Tunnel absteppen und eine Kordel einziehen. Sonst bin ich mit dem Pulli recht zufrieden, obwohl der (teure) Sweat aus dem örtlichen Stoffladen mich sehr geärgert hat. Er war völlig schief. Mühsam im geraden Fadenlauf zugeschnitten, ist der fertige Pulli aber zum Glück trotzdem gerade.

Nochmal viel Glück zum Geburtstag, lieber Sebi!

AlpinHoodie mit Applikation HerrToni von schnittreif genäht von MarinellasWorld

Verlinkt zum creadienstag, Made4Boys und Für Söhne und Kerle

4 Gedanken zu “Alpin-Hoodie

  1. Die Applikation mit dem Bild von deinem Bruder ist ja toll. Echt eine super Idee!!!
    Der Hoodie gefällt mir ebenfalls sehr gut und er steht dem Geburtstags“kind“ 1A!
    Liebe Grüße
    Charlie

    1. Danke dir! Als ich die Idee hatte, wollte ich sie auch unbedingt umsetzen 🙂 Das Modell ist allerdings nicht das Geburtstagskind sondern mein Mann. Aber du hast Recht, ihm passt der Pulli super! Er hat auch einen bekommen, den hab ich nur noch nicht gezeigt. Liebe Grüsse!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

