Kuschelsterne

Als absoluter Fan der klimperklein-Schnittmuster (die Sachen passen einfach, wachsen lange mit und die Anleitungen sind super) musste ich das Buch von Pauline „Nähen mit Jersey – kinderleicht“ natürlich sofort haben. Als erstes habe ich jetzt den Baby-Raglanpulli mit Kapuze, Bauchtasche und Bündchen in Grösse 92 für den grossen kleinen Mann genäht.

Baby-Raglanpulli aus "Nähen mit Jersey - kinderleicht" von Pauline Dohmen (klimperklein) genäht von MarinellasWorld

Der Stoff ist ein Alpenfleece mit einer traumhaft kuschligen Innenseite (die ich vergessen habe zu fotografieren! Pffft…) in Petrol mit helleren Sternen, den ich schon im Herbst auf dem Stoffmarkt gekauft hatte, mit dem Plan, dem jungen Herren einen Kuschelpulli zu nähen.

Baby-Raglanpulli aus "Nähen mit Jersey - kinderleicht" von Pauline Dohmen (klimperklein) genäht von MarinellasWorld

Vom Schnitt bin ich (wie erwartet) begeistert. Es ist einfach traumhaft, wie perfekt die Schnittteile aufeinander passen. So lässt sich der Pulli wirklich ganz einfach und schnell nähen. Aber auch der fertige Pulli gefällt mir natürlich sehr. Der nächste ist schon zugeschnitten 😉

Verlinkt zum creadienstag, zu Made4Boys und SewMini

7 Gedanken zu “Kuschelsterne

  1. Pingback: Rosa Kuschel-Lieblingsstück | Marinellas World

Ich freue mich über deinen Kommentar!

