Chevron

Auch in diesem Jahr veranstalten Maika und Janet wieder ein Jahresprojekt. Nachdem ich letztes Jahr zum Projekt Regenbogen leider aus Zeitgründen nie den Einstieg geschafft habe, möchte ich dieses Jahr bei der Parade der Muster umso lieber mitmachen. Es geht darum, jeden Monat etwas mit einem bestimmten Muster zu machen und am Anfang des Folgemonats zu zeigen.

Im Januar ging es um Chevron. Da ich dieses Muster sehr gerne mag und aber noch nie etwas damit gemacht habe, war der Anreiz groß. Es war mir auch sofort klar, dass ich ein Deckchen für das Brotkörbchen machen würde.

Jahresparade der Muster, Januar Chevron, Marinellas World

Den Stoff dafür habe ich mit einem Kartoffelstempel und Stoffmalfarbe bedruckt. Ich habe mich bemüht, einen ähnlichen Farbton zu mischen, wie der Stoff für die Rückseite hat. Naja, das ist so halbwegs geglückt… Als Orientierung habe ich vor dem Stempeln mit einem Frixion Marker ein 4 mal 4 cm Gitter auf den Stoff gemalt (beim Bügeln verschwinden die Linien wieder). Die Stempel habe ich dann immer an den Ecken ausgerichtet.

Jahresparade der Muster, Januar Chevron, Marinellas World

Den fertig getrockneten und gebügelten Stoff habe ich dann einfach mit dem einfarbigen Rückseitenstoff verstürzt und entlang der Oberkanten der Zackenreihen abgesteppt. Das sieht auch auf der Rückseite schön nach Chevron aus. Und fertig ist das Deckchen für den Brotkorb!

Jahresparade der Muster, Januar Chevron, Marinellas World

Verlinkt zur Jahresparade der Muster und zum creadienstag

4 Gedanken zu “Chevron

Ich freue mich über deinen Kommentar!

