LISA die Zweite – Probenähen für den Fabelwald

Wenn du meinen Blog schon länger verfolgst, dann ist dir sicher aufgefallen, dass ich für das Mäuschen sehr gerne Jerseykleider nach dem Schnitt LISA vom Fabelwald nähe. Als Steffi jetzt den Schnitt überarbeitet hat, habe ich die neuen Versionen natürlich sehr gerne getestet.

Schnitt Lisa vom Fabelwald als Sommerkleid genäht von MarinellasWorld

Die neue LISA ist eine Spur weiter als bisher und ausserdem gibt es im eBook jetzt auch Schnittteile für ein Kleid mit hoch angesetztem, gerafftem Rockteil und für ein Kleid mit einem tief angesetzten Rock.

Schnitt Lisa vom Fabelwald als Sommerkleid genäht von MarinellasWorld

Ich habe einen dünnen Jersey zu einem luftigen Sommerkleid vernäht. Da das Mäuschen sehr schmal ist, habe ich das Oberteil in der Weite eine Größe verkleinert. Und da sie lieber längere Röcke mag (und es ja bis zum Sommer noch ein bisschen dauert), habe ich den Rock in der Länge eine Nummer größer zugeschnitten. Wie man die Größe in jeder Richtung anpassen kann, wird im eBook beschrieben. So passt LISA garantiert jedem Mädchen.

Schnittmuster Lisa vom Fabelwald als Sommerkleid genäht von MarinellasWorld

LISA lässt sich dank sehr ausführlicher Bilderanleitung sehr gut nähen und ist, vor allem in der Version mit geradem Rock, sicher auch für Anfänger geeignet. Für Fortgeschrittene gibt es eine praktische Kurzanleitung. Für die Verarbeitung von Halsausschnitt und Ärmelkanten werden verschiedene Varianten erklärt, so ist für jeden Geschmack und jedes Material sicher das richtige dabei.

Schnittmuster Lisa vom Fabelwald als Sommerkleid genäht von MarinellasWorld

Das Mäuschen ist auf jeden Fall ganz begeistert von ihrem neuen Sommerkleid und kann es kaum erwarten bis es endlich warm genug ist und sie es anziehen kann. Damit das Warten nicht ganz so schwer fällt, habe ich ihr auch noch ein Winterkleid genäht. Das zeige ich euch demnächst. Guckt doch bis Sonntag auch mal bei Steffi auf dem Blog oder auf Facebook vorbei, da könnt ihr das eBook nämlich gewinnen!

Verlinkt zu HOT, Kiddikram, Meitlisache und Dienstagsdinge

11 Gedanken zu “LISA die Zweite – Probenähen für den Fabelwald

  1. Pingback: Sternenkleid | Marinellas World

  2. Maria

    Hallo
    Dieses Kleid habe ich schon bei Steffi auf dem Blog bewundert, so schön!
    Ich mag auch Sommer, am liebsten jetzt gleich. Bin gar kein wintermensch.
    Liebe grüße
    Maria

  3. Ob der Sommer wohl bald kommt? Na, jetzt kommt hier bei uns erst mal der große Wintereinbruch. Mit einem lanärmeligen Shirt könnte ich mir das Kleid aber auch da vorstellen. Ein schöner Farbtupfer im tristen grau.
    Das Kleid ist wirklich schön geworden und ich bin schon gespannt auf die langärmelige Version!
    Liebe Grüße
    Charlie

    1. Och, jetzt genieße ich erst mal, dass es endlich richtig Winter geworden ist. Klar könntest sie das Kleid im Lagenlook vielleicht jetzt auch schon tragen. Aber es ist ja nicht so, dass sie keine Wintersachen im Schrank hätte 😉

Ich freue mich über deinen Kommentar!

