Lieblingsteile 2015

Der MeMadeMittwoch startet das Jahr 2016 mit einer Parade der Lieblingsteile des vergangenen Jahres.

70er Jahre Kleid Simplicity 9913 genäht von MarinellasWorld

Bei mir steht an erster Stelle ganz eindeutig das 70er Jahre Kleid. Hier und hier habe ich es vorgestellt. Nach dem ersten Tragen musste ich schweren Herzens die Tascheneingriffe zunähen,
da sie erstens aufgeklafft sind und sich zweitens die Taschen beim Tragen nach kurzer Zeit immer nach außen gestülpt haben. So trägt sich das Kleid aber jetzt ganz fabelhaft. Außerdem finde ich es gerade richtig schick für die etwas besonderen Tage des Alltags. An allen anderen Tagen passt es aber natürlich genauso. Und weil ich ja nicht immer das gleiche Kleid tragen kann, brauche ich dringend noch eines nach dem gleichen Schnitt in einer anderen Farbe!

Ottobre 5/2015 Modell 8 Solid and Stripes genäht von MarinellasWorld

Mein zweites Lieblingsteil des letzten Jahres ist das Streifen-Shirt nach dem Schnitt Solid and Stripes (Modell 8) aus der Ottobre Woman 5/2015, vorgestellt habe ich es hier. Von der Passform bin ich zwar nicht hundertprozentig überzeugt und der Viskose-Jersey vom Stoffmarkt pillt schon ordentlich, vor allem unter den Armen. Aber der Stoff trägt sich traumhaft und die dunkelblauen Streifen fügen sich so wunderbar in meinen Kleiderschrank ein, dass ich es quasi direkt vom Wäscheständer wieder anziehe. Ich war damals beim Zuschneiden sehr sparsam, so dass theoretisch noch genug Stoff für ein zweites Shirt da sein müsste. Dafür würde ich dann aber einen anderen Schnitt verwenden, zwei identische Shirts möchte ich dann doch nicht im Schrank haben.

Ich bin sehr gespannt, welche Stücke in der MeMade Community heute sonst noch zu Lieblingsteilen gekürt werden und aus welchen Gründen!

8 Gedanken zu “Lieblingsteile 2015

  1. Das 70-er Jahre Kleid ist wunderschön, gefällt mir sehr! Schön schlicht und dennoch besonders. Auch das Shirt ist klasse, so einen Allrounder habe ich auch im Kleiderschrank und trage ihn sehr gerne. Und die Passform sieht zumindest auf dem Bild tipptopp aus 😉

  2. Auch ich bin großer Fan von deinem 70er Kleid 🙂 Davon brauchst du unbedingt noch mindestens eins! Und Streifenshirts kann man auch nie genug haben.

    Liebe Grüße
    Julia

  3. Dein 70er Jahre Kleid schaut wirklich klasse aus. Das glaub ich gerne, dass du dann noch ein zweites haben möchtest. Da wünsch ich dir, dass du es bald schaffst.
    Lg Iris

Ich freue mich über deinen Kommentar!

