Abwischbarer Kulturbeutel

Nach dem Sport möchte man ja meist gerne duschen. Und so hat die Besitzerin der Sporttasche zu Weihnachten einen passenden Kulturbeutel bekommen.

Waschbeutel aus Rucksackstoff und Wachstuch Schnitt Strickzeugtasche von machwerk genäht von Marinellas World

Damit, falls das Duschgel unterwegs ausläuft, die Sauerei nicht auch noch alle Kleider schmutzig macht, habe ich den Beutel aus dem gleichen wasserabweisenden Rucksackstoff genäht und zusätzlich mit einem farblich passenden Wachstuch gefüttert.

Waschbeutel aus Rucksackstoff und Wachstuch Schnitt Strickzeugtasche von machwerk genäht von Marinellas World

Als Griff habe ich ein Stück des Gurtbandes verwendet. Der Schnitt ist wieder die Strickzeugtasche von machwerk, ich finde die Größe für diesen Zweck perfekt und der Schnitt näht sich einfach sehr gut. Eine Vlieseline habe ich dieses Mal nicht verwendet, die beiden Stoffe haben genug Stand ohne Verstärkung.

Waschbeutel aus Rucksackstoff und Wachstuch Schnitt Strickzeugtasche von machwerk genäht von Marinellas World

Verlinkt zum creadienstag und den kostenlosen Schnittmustern.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

