Vier-Jahreszeiten-Rock INKA – Probenähen für den Fabelwald

Vor einer Weile habe ich von Steffi vom Fabelwald eine nette eMail bekommen mit der Frage, ob ich ihr neues eBook testen möchte. Da ich ihre Schnitte sehr gern mag habe ich natürlich nicht gezögert, ja zu sagen.

VierJahreszeitenRock Inka vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

Der Vier-Jahreszeiten-Rock INKA ist ein Basic Schnittmuster für einen Kinderrock in den Größen 98-146. Es lassen sich daraus die verschiedensten Röcke nähen: mit einfachem Stretchbund, einem Bund mit Gummizug oder zusätzlichem Bindeband im Bund, mit Passentaschen oder aufgesetzten Taschen, aus Jersey oder Webware und gefüttert oder nicht. Alle Varianten werden ausführlich bebildert beschrieben, so dass auch die komplizierteste Variante für jeden machbar sein sollte.

VierJahreszeitenRock Inka vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

Zusätzlich gibt es im eBook eine super Applikationsvorlage für ein Lama in unterschiedlichen Größen und die Anleitung für eine Patchwork Bordüre. Das möchte ich auf jeden Fall noch ausprobieren!

VierJahreszeitenRock Inka vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

Für den Herbst habe ich einen herbstlich bedruckten Feincord ausgesucht und daraus einen Rock mit Gummizug im Bund, Passentaschen und Futter in Grösse 110 genäht. Der Bund und der äußere Taschenbeutel sind aus gelber Baumwolle, gefüttert ist der Rock mit marineblauem Viskose-Futter.

VierJahreszeitenRock Inka vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

In den Taschenbeuteln versteckt sich jeweils ein Vögelchen.

VierJahreszeitenRock Inka vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

Die Weite des Gummibandes wird individuell auf das Kind angepasst, so kann man die Grösse des Rockes einfach nach der Körpergrösse des Kindes wählen und er passt immer perfekt.

VierJahreszeitenRock Inka vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

Das Mäuschen ist auf jeden Fall ganz begeistert von ihrem neuen Rock. Er sieht nicht nur gut aus, mit ihm lässt es sich auch ganz prima spielen und toben.

VierJahreszeitenRock Inka vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

Bei Steffi auf dem Blog gibt es noch viele andere Varianten zu bestaunen. Da sieht man gleich, wie vielseitig der Schnitt ist, von lässig bis chic ist alles dabei. Schau doch mal vorbei! Vielleicht hast du Glück und gewinnst eines der drei INKA-eBooks die dort bis Sonntag verlost werden.

Verlinkt zu Out Now, Mittwochs mag ich und Cord, Cord, Cord

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Vier-Jahreszeiten-Rock INKA – Probenähen für den Fabelwald

  1. Wirklich schön, dein herbstlicher Rock!! Auch das Innenfutter kann sich sehen lassen und die Vögelchen in den Taschen sind auch super! Toll durchdacht und sehr gelungen!
    Liebe Grüße
    Julia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s