Fundsachen Sew Along: Woche 6 – eBooks

Auch dieses Jahr sollte das Mäuschen wieder ein Kleid zum Geburtstag bekommen. Meine Wahl ist diesmal auf den Schnitt Lisabeth von Steffi vom Fabelwald gefallen. Ich hatte ihn bereits vor einer Weile gekauft, weil mir die etwas verspielten Details am sonst schlichten Schnitt gut gefallen. Außerdem kann man Lisabeth über dem Jerseykleid Lisa tragen und somit sind die beiden Kleider das ganze Jahr über tragbar. Das hat mich besonders überzeugt.

Geburtstagskleid Lisabeth vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

Als ich dann im Stoffladen zufällig diesen Stoff gefunden habe, stand der Plan für das Geburtstagskleid. Der Stretch-Chambray ist übersät von kleinen Regenschirmchen und Punkten.

Geburtstagskleid Lisabeth vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

Der Schnitt ließ sich gewohnt gut nähen, mit der ausführlichen Anleitung kann gar nichts schief gehen. Lediglich mit der Größenwahl hatte ich diesmal ein Problem. Körpergröße und Bauchumfang wollten so gar nicht zu den Werten in der Größentabelle passen, das Mäuschen ist einfach sehr schmal. Letztendlich habe ich beim Oberteil Schultern und Ärmel in Größe 104 zugeschnitten, die Weite in Größe 98, die Länge in Größe 110. Beim Rockteil habe ich Größe 110 auf 122 verlängert, vor allem weil sich das Mäuschen ein etwas längeres Kleid gewünscht hat.

Geburtstagskleid Lisabeth vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

Als Verschluss habe ich in der hinteren Mitte einen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht. Das hat mir bei diesem Stoff besser gefallen als die Knopfleiste.

Geburtstagskleid Lisabeth vom Fabelwald genäht von MarinellasWorld

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem pinkfarbenen Strech-Jersey für eine Unterzieh-Lisa, und dann kann der Geburtstag kommen! Also pssst! Noch ist das Kleid geheim! 😉

Das Geburtstagskleid ist mein Beitrag zur eBook-Woche beim Fundsachen Sew Along von juliespunkt und ausserdem diese Woche mein creadienstags-Projekt.

3 Gedanken zu “Fundsachen Sew Along: Woche 6 – eBooks

  1. Das Kleid ist wirklich schön geworden!! Bin schon sehr gespannt, was das Geburtstagskind dazu sagen wird! Der Nahtverdeckte Reißverschluss gefällt mir sehr gut und der Stoff ist total toll!!
    Das mit dem Kleid drunter kann ich mir nicht so richtig vorstellen…bin gespannt…lg Julia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

