Einkaufstasche – ein FreeBook

Kennt ihr diese großen Stoffbeutel von Alnatura? Die mag ich zum Einkaufen am liebsten. Zum einen passt wirklich viel rein, zum anderen sind sie mit den zwei kurzen und dem einen langen Träger richtig praktisch. Man kann sie in der Hand tragen, an der Schulter oder diagonal, sehr gut auch mit Kind in der Trage, oder über den Lenker von Kinderwagen oder Buggy hängen. Und natürlich kann man sie nicht nur zum Einkaufen verwenden. Auch auf dem Spielplatz für Proviant und Sandspielzeug, als Badetasche für vier, bei Ausflügen für Jacken oder auch mal für allen anfallenden Krimskrams auf dem Weg zur Oma oder in den Skiurlaub. Die Tasche macht immer eine gute Figur und ist, wenn sie leer ist, leicht und klein verstaut.

Einkaufstasche Schnittmuster und Anleitung von MarinellasWorld

Aber immer Werbung mit mir herum tragen ist nicht so mein Fall. Deshalb habe ich mir kurzerhand selbst so eine ähnliche Tasche genäht. Schön gross sollte sie sein und eben jene zwei kurzen und einen langen Träger sollte sie haben. Ausserdem sollte sie möglichst stabil werden, denn eine so grosse Tasche wird ja gerne mal schwer beladen.

Der erste Prototyp hat dem harten täglichen Gebrauch bereits fast zwei Jahre standgehalten und sich bestens bewährt. Und weil die eine Tasche eigentlich immer belegt ist, habe ich mir jetzt noch eine zweite genäht. Da ich auch häufig auf die praktische grosse Tasche angesprochen werde, habe ich dabei Bilder gemacht und eine Anleitung geschrieben.

Und so kannst du dir ab sofort hier mein erstes FreeBook herunterladen! Viel Spass beim Nähen und viel Freude mit der fertigen Tasche!

Für Fragen und Anmerkungen bin ich natürlich immer offen, schreib mir einfach einen Kommentar oder eine eMail. Ich freue mich auch über Bilder von deiner fertigen Einkaufstasche. Wenn du darüber gebloggt hast, dann verrate mir doch einen Link, sonst kannst du mir auch gerne einfach ein Bild per Mail schicken.

Verlinkt zum creadienstag, zu den kostenlosen Schnittmustern, zum Kopfkino, zu Taschen und Täschchen und zu den Fundsachen Taschen und Freebooks.

10 Gedanken zu “Einkaufstasche – ein FreeBook

  1. Pingback: Die Holz-Tasche | Marinellas World

  2. Pingback: Bloggeburtstag und Rückschau | Marinellas World

  3. Pingback: Einkaufstasche | Juliespunkt

  4. Danke für das Freebook!!! Die Tasche werde ich ganz sicher mal nach nähen. Praktische, stabile, große Taschen sind so lebensnotwendig geworden!
    Ich freue mich schon auf’s nähen.
    Liebe Grüße, Janet

  5. Wow, die Tasche sieht super aus.
    Hab sie direkt mal gespeichert.
    Sobald ich den passenden Stoff habe, leg ich los,
    Danke für das Freebook.

    LG Michelle

  6. Ein sehr schönes Freebook! Herzlichen Glückwunsch!! Die Tasche ist wirklich universell einsetzbar und ein treuer Begleiter 🙂 Nur den langen Gurt mache ich nächstes Mal vielleicht 5 cm länger, dann kann ich damit besser Radfahren 😉 Der Post kommt am Donnerstag, da bist du natürlich verlinkt! Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem Freebook, bin gespannt auf die ganzen neuen Einkaufstaschen 😉
    LG Julia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

