Lang ersehnte Strickzeugtasche

Schon seit einigen Jahren (ja, wirklich!) hätte ich gerne eine Tasche für mein Strickzeug. Ich stricke zwar nicht allzu viel und eher in Phasen, aber dann möchte ich das Strickzeug gerne mitnehmen können ohne dass sich alles verheddert und auch zu Hause soll es schnell und einfach aufgeräumt sein.

Strickzeugtasche von Machwerk genäht von MarinellasWorld

Schon fast genauso lange habe ich das Freebook Strickzeug-Tasche von machwerk auf meiner Festplatte. Aber von selbst genäht hat es sich in all der Zeit leider nicht 😉

Strickzeugtasche von Machwerk genäht von MarinellasWorld

Da kam mir die Taschen-Woche des Fundsachen Sew Along gerade recht! Genäht habe ich die Tasche aus einem Feincord, in den ich mich im Stoffladen spontan verliebt hatte. Aber die beste Wahl war es nicht, Cord zu nehmen. Der zweiteilige Henkel, den ich eigentlich sehr schön finde, ließ sich einfach nicht ordentlich nähen. Der Cord war zu dehnbar und aber gleichzeitig zu dick. Außerdem war der Reißverschluss nicht ideal weil zu breit.

Strickzeugtasche von Machwerk genäht von MarinellasWorld

Aber fertig gefällt mir die Strickzeug-Tasche jetzt sehr gut und ich freue mich riesig, dass ich dieses Projekt für mich nach so langer Zeit endlich umgesetzt habe! Und so rumst es hier heute auch mal wieder!

Verlinkt auch zu den kostenlosen Schnittmustern.

3 Gedanken zu „Lang ersehnte Strickzeugtasche

  1. Pingback: Maritime Strickzeugtasche | Marinellas World

Ich freue mich über deinen Kommentar!

