Kleines Jeanskleid

Freche kleine Mädchen brauchen doch ein Jeanskleid, oder? Deshalb habe ich dem Mäuschen zum zweiten Geburtstag eines genäht.

Jeanskleid von Marinellas World nach Schnitt von ikat bag

Als Grundlage habe ich diesen Schnitt für eine Latzhose verwendet. Nach dieser Anleitung wurde daraus schnell ein Schnitt für ein Kleid.

Jeanskleid von Marinellas World nach Schnitt von ikat bag

Prinzipiell bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich würde nur beim nächsten Mal seitlich noch geknöpfte Schlitze ergänzen. Als das Kleid langsam zu klein wurde war das Anziehen so nämlich zunehmend mühsam.

Jeanskleid von Marinellas World nach Schnitt von ikat bag

Hätte man das Kleid seitlich ein Stück aufmachen können, hätte es sicher länger gepasst. Die Länge lässt sich durch Versetzen der Knöpfe an den Trägern ja sehr einfach regulieren. Aber alles in allem ist es ein sehr schöner Schnitt, den ich nur weiter empfehlen kann.

Verlinkt bei creadienstag, kostenlose Schnittmuster, kiddikram und HoT

6 Gedanken zu “Kleines Jeanskleid

  1. Pingback: Latzhosenkleid | Juliespunkt

  2. Das ist sooo niedlich 🙂 diese perfekten Nähte..du bist einfach ne Künstlerin! Sehr schön, aber schade, dass es nicht mehr passt..dass die Anleitungen kostenlos sind ist ja auch super!
    Merk ich mir 😉
    Lg Julia

  3. Super sieht das aus! Das ist ja ein schönes Geschenk! Ich liebe genau solche Jeanskleider an kleinen Mädchen! Ich muss meiner Tochter auch unbedingt eins nähen, wenn sie laufen kann…

    LG
    Kristina

Ich freue mich über deinen Kommentar!

