Schnelles Sommerkleid – mit Schnittmuster

Mama, nähst du mir ein Sommerkleid?

MarinellasWorld Sommerkleid mit Schnittmuster - Vorderseite

Aber natürlich! Der Mittagsschlaf des kleinen Mannes wurde gleich genutzt, das Mäuschen vermessen, ein Schnitt gezeichnet, der Stoff zugeschnitten. Genäht werden musste allerdings an einem anderen creadiensTag.

MarinellasWorld Sommerkleid mit Schnittmuster - Rückseite

Trotzdem ist das ein wirklich schnelles Projekt gewesen. Das Oberteil ist gedoppelt, die Träger im Rückenteil mitgefasst, vorne werden sie mit einem Knopf geschlossen. Der Rock ist oben auf die Weite des Oberteils gerafft und angenäht. Da der Stoff sehr durchscheinend war, habe ich ihn für den Rock doppellagig verarbeitet. Bei einem blickdichten Stoff ist das nicht notwendig. In der linken Seitennaht habe ich einen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht. Im Rücken, zwischen den Trägern, ist ein gedehntes Gummiband auf die Nahtzugaben aufgenäht, das verbessert den Sitz des Oberteils und der Träger.

MarinellasWorld Sommerkleid mit Schnittmuster - Oberteil vorne

Wer das Kleid nachnähen möchte, findet hier die nötigen Maßangaben. Es entspricht etwa Größe 104/110. Viel Spaß!

MarinellasWorld Sommerkleid mit Schnittmuster - Oberteil Rückseite

Advertisements

3 Gedanken zu “Schnelles Sommerkleid – mit Schnittmuster

  1. Pingback: Bloggeburtstag und Rückschau | Marinellas World

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s