Outfit für den kleinen Mann

Der kleine Mann hatte Geburtstag und wie auch seine Schwester, sollte er etwas zum Geburtstag genäht bekommen. Das Michel-Hemd vom Fabelwald hat mir schon gefallen, als ich es das erste Mal gesehen habe, ich musste also nicht lange überlegen was ich nähen würde.

Hemd Michel Fabelwald Groesse86

Ich habe die Version mit Brusteinsatz und Manschetten gewählt und die kleinste Größe 86 genäht. Der in zwei Türkistönen karierte Stoff hat mich im Stoffladen angelacht, das klassische Muster kombiniert mit der peppigen Farbe kam mir passend vor. Nach den Knöpfen habe ich länger gesucht und bin schließlich in der alten Heimat fündig geworden. Die Lego-Rädchen hatten mich aber sofort überzeugt.

Hemd Michel Fabelwald Groesse86 Details

Das Hemd ließ sich nach der ausführlichen Anleitung gut nähen, die Anleitung habe ich aber ausnahmsweise wirklich gebraucht. Den winzigen Kragen ordentlich zu nähen war eine Herausforderung. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch die Passform ist super.

Klimperklein Babyhose Groesse80 Gummibund

Dazu braucht der junge Herr natürlich auch noch eine ordentliche Hose. Nach meinem Test der Klimperklein-Sommerhose habe ich mir das eBook Babyhose gekauft. Alle Anpassungen die ich machen wollte, sind dort bereits gemacht. Die Anleitung ist sehr ausführlich, ich würde sie schon fast als Nähkurs bezeichnen. Die Hose ist aber sehr schnell und einfach zu nähen, also absolut anfängertauglich.

Geburtstagsoutfit Hemd-Michel Klimperklein-Babyhose

Ich habe mich für die Version mit Gummibund oben und einfachem Saum an den Hosenbeinen entschieden. Aus einem (hoffentlich) strapazierfähigen, etwas kräftigen aber weichen und nicht zu dicken schwarzen Baumwollstoff sieht das schick aus und ist aber auch alltagstauglich.

Geburtstagsoutfit Hemd-Michel Klimperklein-Babyhose

Zum Outfit für den kleinen Herren gab es noch ein passendes Outfit für das Puppenkind, aber dazu ein anderes Mal mehr.

Puppenoutfit

7 Gedanken zu “Outfit für den kleinen Mann

  1. Pingback: Fundsachen Sew Along – Teil 2: Kinder | Marinellas World

  2. Pingback: creadienstags Projekte | Marinellas World

  3. Das ist total toll geworden! Das Michel Hemd sieht so perfekt genäht aus und die Knöpfe sind wirklich überzeugend :-). Die Hose und das Puppenoutfit dazu… ❤ Toll!!!!
    Ein wirklich schickes Geburtstagsdress! Liebe Grüße, Julia.

Ich freue mich über deinen Kommentar!

