Sommerhut

Für den kleinen Mann habe ich einen Sonnenhut genäht. Nach dem kostenlosen Schnitt von der Ottobre-Seite. Den habe ich schon einmal für ein Geschenk verwendet und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Sonnenhut Ottobre Westfalenstoff blau Streifen

Diesmal habe ich Reste von den Westfalenstoffen genommen, die ich für die Babydecke verwendet hatte. Die Krempe habe ich zusätzlich mit Vlieseline H200 verstärkt.

Sonnenhut Ottobre Westfalenstoff blau Streifen

Der Hut gefällt mir zwar sehr gut, er kommt mir aber durch den doppelten Stoff ziemlich warm vor. Die Krempe ist außerdem relativ fest, die Vlieseline ist vermutlich nicht unbedingt nötig. Ich habe bewusst auf Zuwachs genäht, der Hut sitzt aber trotzdem gut und bleibt dank der Bindebänder auch auf dem Kopf.

Sonnenhut Ottobre Westfalenstoff blau

Das Mäuschen war jedenfalls sehr angetan und hat direkt einen zweiten Hut für sich bestellt. Das sollte kein Problem sein, der Hut war wirklich schnell genäht.

Sonnenhut Ottobre Westfalenstoff blau Streifen

Ein Gedanke zu “Sommerhut

  1. Sooo tolle Farben!! Da hätte ich auch bestellt 😉 ich hab mich auch schon immer gefragt ob doppelte Stofflage nicht zu dick ist, aber im Frühling ist das vielleicht noch nicht schlimm und im Sommer schwitzt man eh!?
    Auf jeden Fall ist der Hut wirklich toll geworden!
    Lg Julia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

