creadienstag#169 – Oster-Outfit

Mein heutiges creadienstags-Projekt ist ein Oster-Outfit für das Mäuschen. Der Rock hat zwei Lagen und einen Gummibund. Wie ich ihn gemacht habe, zeige ich hier.

Lagenrock Anleitung MarinellasWorldDa die Zeit nicht gereicht hat um auch noch ein Oberteil zu nähen, habe ich ein Shirt aus dem Schrank mit einem Häschen verziert. Häschen sind gerade hoch im Kurs und zu Ostern passt das ja sowieso super.

HaeschenDie Vorlage habe ich so ausgedruckt, dass das Häschen etwa 12cm groß ist. Dann Klebevlies auf ein Stück Stoff gebügelt, das Häschen ausgeschnitten, auf das Shirt gebügelt und rundum fest genäht.

OsterOutfit Lagenrock und ShirtFertig ist das Oster-Outfit, das sicher auch danach noch häufig getragen wird. Erinnern euch die Farben nicht auch an Sommerferien am Meer?

4 Gedanken zu “creadienstag#169 – Oster-Outfit

  1. Pingback: Anleitung für einen Lagenrock | Marinellas World

  2. ..ein Häschen auf dem Shirt..schick 😉 der Rock ist echt niedlich, ein schönes Osteroutfit!! Die Farben mag ich auch sehr gerne..ich denke dabei aber eher an die „Türkisifizierung“ 😀
    Lg Julia

Ich freue mich über deinen Kommentar!

