Kurt und die Flitzehühner – KSW8

Schon mehrfach habe ich von der Aktion ‚Kreative Stoffverwertung‚ (KSW) gelesen und fand die Idee super. Ein ungewollter Stoff wird aufgeteilt und an interessierte Näherinnen verschickt, die ihn dann verarbeiten und die Ergebnisse zeigen. Bei der inzwischen achten Runde konnte ich jetzt nicht widerstehen und habe mich angemeldet. Und ich hatte tatsächlich Glück und habe eines der begehrten Stoffstücke bekommen!

Freebook Kurt vom Fabelwald mit KSW Stoff

Es hat dann ein paar Tage gedauert, bis mir zu dem Stoff – rot-weiß kariert, ziemlich dünn, recht rutschig, eindeutig Kunstfaser – eine Idee kam. Der Knoten ist geplatzt, als ich mir den Stoff in Kombination mit dunkelblau vorgestellt habe. Dazu ist mir direkt das neue FreeBook KURT von Steffi aus dem Fabelwald eingefallen. Und so präsentiert sich hier heute Kurt!

Applikation Tasche Kurt

Leicht maritim angehaucht, mit Möwen – Applikation und komplett aus Resten aus meinem Stoffschrank, ergänzt natürlich mit dem KSW-Stoff.

Details Freebook Kurt vom Fabelwald Innen

Das FreeBook kann ich nur weiterempfehlen! Gewohnt gut erklärt und bebildert und die Schnittteile passen natürlich perfekt aufeinander. So macht das Spaß! Danke liebe Steffi, für diesen tollen Schnitt, der sich durch die Teilungen, die Paspeln, den Verschluss und nette Details wie eine Innentasche mit Gummizug oder eine Schlaufe für den Schlüssel von der Flut der Taschenschnitte abhebt.

Tasche Kurt und Flitzehuhn

Aus dem Rest des KSW-Stoffes ist nach dieser Anleitung die Familie Flitzehuhn geworden. Mama Huhn führt ihre Kleinen gerne im Garten spazieren, sie sind aber auch schon bei rasanten Fahrten auf Roller oder Laufrad gesichtet worden (in der Jackentasche des Mäuschens).

Flitzehuehner aus KSW Stoff

Liebe Julia, vielen lieben Dank für die Organisation dieser Runde der KSW und natürlich für den Stoff! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesen Stoff, den ich mir niemals gekauft hätte, so zu verarbeiten, dass ich am Ergebnis so viel Freude habe!

Wenn ihr jetzt auch mal bei einer KSW mitmachen wollt, Runde 9 und 10 sind schon geplant!

11 Gedanken zu “Kurt und die Flitzehühner – KSW8

  1. Pingback: Einkaufstasche “Kurt” vom Fabelwald | Juliespunkt

  2. hihi…auf dem Laufrad oder Roller sind es wirklich flitzende Hühner 😀
    Total schön deine KSW-Werke! Einen Kurt brauche ich auch unbedingt 😉 Toll, dass du dabei warst, freut mich sehr 🙂
    Liebe Grüße!!!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

