Regenwetter

Das Lisa-Kleid von Steffi vom Blog herzekleid hat mir auf Anhieb gefallen. Der schlichte Schnitt ist einfach perfekt für groß gemusterte Jerseys oder alternativ ein tolles Basic-Teil. Als das eBook letzte Woche erschienen ist habe ich es deshalb tatsächlich sofort am Erscheinungstag gekauft und sogar noch am gleichen Abend genäht! Das ist eine absolute Premiere.

Und ich habe es nicht bereut. Das eBook ist schön gestaltet und unglaublich ausführlich, damit würde auch ein blutiger Anfänger problemlos zurecht kommen. Für das Mäuschen mit seinen knapp 93cm habe ich den Schnitt in Größe 98 genäht und wie erwartet sind die Ärmel noch etwas lang so dass sie noch etwas mitwachsen und das Oberteil ist gerade richtig locker, so dass man momentan noch ein Shirt unterziehen kann. Perfekt!

Lisa Jerseykleid vom Fabelwald aus Rain von lillestoff

Der Stoff ist Rain in petrol von lillestoff. Die Jerseys dort sind ja wirklich nicht gerade günstig, aber die Qualität finde ich so super, dass ich trotzdem sehr gerne dort kaufe. Wegen des Musters heißt das Kleid beim Mäuschen nur das Regenwetter-Kleid. Aber natürlich kann man das auch (oder gerade!) bei Sonnenschein anziehen.

Da das Kleid auf dem Bügel nur halb so schön wirkt, gibt es heute ganz entgegen meiner Gewohnheit sogar mal ein Bild am Kind. Mit im Bild sind auch die Puschen, die ich letztes Jahr als eines meiner Leder-Testprojekte aus einem Leder-Rest genäht hatte. Die Größe hatte ich wohl etwas reichlich gewählt, jetzt passen sie aber und werden gern getragen.

Und da das Mäuschen das Kleid wirklich ständig trägt, kann ich die Gelegenheit nutzen und heute nicht nur zur Meitlisache, sondern auch zu my kid wears verlinken.

 

 

 

4 Gedanken zu “Regenwetter

  1. Pingback: Sommerliches am creadienstag#132 | Marinellas World

  2. Ein super tolles Regenwetter Kleid ist dir da von der Nadel gehüpft! Der Schnitt sieht gut aus. Und den schönen Lillestoffen bin ich auch verfallen… Echt nicht günstig aber so süße Motive und tolle Qualität… Bei mir im Blog zeige ich zufällig heute auch ein Kleid aus Lillestoff 😀
    LG
    Katja

  3. Gefällt mir sehr gut :-). Und ich freu mich natürlich, dass das Kleid gut gefällt und passt!
    Der Stoff ist super – ich hatte den online schon gesehen, konnte ihn mir aber vernäht nicht richtig vorstellen. Jetzt gefällt er mir gleich noch viel besser…
    Liebe Grüße,
    Steffi

Ich freue mich über deinen Kommentar!

