Frühlingsjäckchen Knit Along

Auf dem MeMadeMittwoch-Blog gibt es in diesem Jahr einen Frühlingsjäckchen Knit Along, angeführt von .meike von crafteln.

Da ich beim letzten Frühlingsjäckchen Knit Along (damals bei Catherine) sehr viel Spaß hatte, bin ich auch diesmal wieder dabei!

FrühlingsjäckchenKnitAlong

Allerdings zum ersten Treffen gleich mal verspätet, da ich doch mit mir gerungen habe, ob ich denn teilnehme oder nicht. Da die Zeit die mir momentan für Nähen und Stricken bleibt sehr limitiert ist, war ich nicht sicher, ob eine Frühlingsjacke wirklich Platz hat. Aber andererseits ist so ein Strickzeug ja wirklich praktisch zum Mitnehmen und verkürzt so manche Warte(zimmer)zeit, Busfahrt oder ähnliches.

Also los! Ich werde aber wohl auf ein sicheres, schnelles Projekt zurückgreifen und mir noch eine Miette stricken. Die erste ist so gut wie fertig, und sie ist toll! Da sie aus Baumwolle ist, wartet sie auf etwas wärmere Temperaturen, aber dann werde ich sie euch mal mittwochs zeigen.

Nummer 2 hätte ich gerne in weiß, ein weißes Jäckchen würde sich gut in meinen Kleiderschrank einfügen. Und wer weiß, vielleicht stricke ich sie diesmal nicht als Bolero sondern etwas länger? Mal sehen wie ich voran komme. Als Garn werde ich wieder Drops Muskat nehmen, das hat sich sehr gut bewährt, nur diesmal eben dann in weiß.

Oder ich finde doch beim Stöbern über die Blogs der anderen Teilnehmerinnen beim Knit Along noch ein Traumjäckchen? Ich bin gespannt!

3 Gedanken zu “Frühlingsjäckchen Knit Along

  1. Pingback: Frühlingsjäckchen Knit Along – Jetzt geht’s richtig los | Marinellas World

    1. Ja, es ist wirklich toll!
      Ich hatte auch Hemmungen damit anzufangen, aber es ist wirklich sehr(!) einfach zu stricken. Man braucht nur eine Übersetzung der englischen Kürzel, die findet man aber leicht. Und dann muss man stur tun was da steht.
      Ich finde das wesentlich einfacher als eine Anleitung wie: „alle xcm gleichmäßig verteilt y Maschen zunehmen.“
      Aber lass dich von mir nicht von deinem tollen Projekt abbringen 🙂
      Liebe Grüße!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

