creadienstag#107

Heute bin ich endlich mal wieder beim creadienstag dabei.

Von meinem lieben Mann habe ich zu Weihnachten eine Overlock-Maschine bekommen, die wollte natürlich ausprobiert werden! Also schnell eine Anleitung gesucht, in verschiedenen Farben eingefädelt und ein paar Probenähte gemacht.

Ovi Test

Sieht doch schon ganz gut aus!

Zum Ausprobieren schwebte mir ein einfaches Projekt mit möglichst geraden Nähten vor, erstmal etwas aus nicht dehnbarem Stoff. Da das kleine Mäuschen am Wochenende das erste Mal ganz alleine (also ohne Mama oder Papa) aushäusig übernachten durfte, brauchte sie natürlich ein eigenes Waschzeug. Und was liegt da näher als das Adventskalender-Täschchen von Lillesol&Pelle? Nichts. Genau.

Kosmetiktasche Innen

Um das Täschchen Bad-tauglich zu machen, habe ich für Innen- und Außenstoff jeweils Wachstuch verwendet, außen rot mit kleinen – innen blau mit großen weißen Punkten. Das Nähen mit der Overlock hat super funktioniert, auch wenn die Overlock hier natürlich garnicht unbedingt nötig gewesen wäre. Nur die kniffeligen Stellen am Reißverschluss habe ich lieber mit der normalen Nähmaschine genäht, ich wollte mir nicht gleich das Messer am Reißverschluss ruinieren…

Kosmetiktasche Fertig

Dann wenden und die Wendeöffnung schließen, fertig ist das Waschzeug! Das kleine Mäuschen ist begeistert über sein neues Täschchen und die Mama glücklich über den gelungenen Test. Vielen lieben Dank nochmal für dieses tolle Geschenk mein Schatz!

Was die anderen Damen so werkeln seht ihr beim heutigen creadienstag. Viel Spaß!

Ein Gedanke zu “creadienstag#107

  1. Was für ein toller Mann 🙂 Das erst Mal ganz alleine…das ist ja auch spannend!!
    Dein Täschchen gefällt mir natürlich auch gut, bin gespannt auf die vielen Ovi-Werke die jetzt bald folgen können!!!
    Liebe Grüße!!!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

