Das Affenkleid

Schon im letzten Herbst genäht aber hier noch nicht gezeigt habe ich das ‚Affenkleid‘ für das kleine Mäuschen. Der Jersey hat mir auf Anhieb gefallen und als dann die Ottobre 4/2013 rauskam, wusste ich auch direkt, was daraus werden sollte.

Affenkleid

Nämlich ein Kleid nach dem Schnitt vom Titelmodell 14, Princess Castle. Da Ottobre-Schnitte ja erfahrungsgemäß eher groß ausfallen, habe ich bei Größe 92 an den Seitennähten einen Zentimeter weggenommen. Außerdem wollte ich gerne lange Ärmel, daher habe ich die Ärmellänge auf die dieser Shirts angepasst. Das entspricht im Kleider-Schnitt der Größe 116. Den Rock habe ich in der langen Version zugeschnitten.

Affenkleid - Details

So passt das Kleidchen jetzt ganz hervorragend. Lediglich den Ausschnitt finde ich ein bisschen weit, den würde ich für ein Herbstkleidchen beim nächsten Mal verkleinern. Im Sommer ist es aber auch so gut.

Den Schnitt werde sicher noch öfter nähen, solch ein unkompliziertes, aber dank der Details trotzdem pfiffiges Kleidchen kann man schließlich als kleines Mäuschen immer brauchen. Außerdem geht der Schnitt ja auch bis Größe 140.

Verlinkt ist das Kleidchen bei den Meitlisachen. Viel Spaß beim Stöbern dort!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

