Bloggeburtstag und Rückschau auf das letzte Jahr

Heute vor zwei Jahren habe ich angefangen hier auf Marinellas World zu schreiben. Das ist doch eine gute Gelegenheit, auf das letzte (Näh-)Jahr zurück zu blicken!

Zu Anfang des letzten Jahres hatte ich mir vorgenommen, das Nähen und Bloggen trotz vielfältiger anderer Herausforderungen nicht ganz zu vernachlässigen. Und auch wenn in der zweiten Jahreshälfte arbeits-, schwangerschafts- und krankheitsbedingt die Zeit für meine Hobbys nur sehr knapp war, im großen und ganzen bin ich mit dem letzten Jahr doch recht zufrieden.

Sofern ich nichts vergessen habe, habe ich für mich zwei Oberteile, eine Jacke aus Strick, ein Rock, sechs Kleider und ein Nachthemd genäht, für Kinder ein Dirndl mit Bluse, zwei Kleider, zwei Langarmshirts, eine Leggings, eine Pumphose, ein Schlafsack, ein Paar Lederpuschen und eine Mütze. Außerdem habe ich eine Handtasche, einen Einkaufsbeutel, eine Windeltasche für die Handtasche, eine Leder-Laptoptasche, eine Kindle-Hülle, mehrere Wäscheklammerbeutel, eine Patchwork-Kissenhülle, Puppenkleidung und eine Herren-Schiebermütze genäht. Noch unfertig sind zwei Kleider, ein Walkmantel und eine Miette-Strickjacke.

Dass die Liste so lang ist, hätte ich nicht gedacht! Vor allem freut mich aber, dass die genähten Sachen auch viel getragen oder benutzt werden, Schrankleichen gibt es erstaunlicherweise garkeine. Für das neue Jahr habe ich schon einige Ideen, aber bisher noch wenig konkrete Pläne. Viele der Sachen aus dem letzten Jahr sind aber bisher noch nicht fotografiert und auch noch nicht hier gezeigt, es wird also nicht langweilig werden. Außerdem ist da noch das Weihnachtskleid, über das ich ein paar Worte sagen möchte und der zweite Teil der Schlafsack-Anleitung. In diesem Sinne, auf ins neue Jahr!

2014

Ein Gedanke zu “Bloggeburtstag und Rückschau auf das letzte Jahr

  1. Wow, schon der 2. Geburtstag!!! Herzlichen Glückwunsch!
    Wer weiß, ob ich heute bloggen würde, wenn dein Blog nicht wäre 😉
    Bin gespannt auf die noch nicht gebloggten Werke und freu mich auf viele neue Werke in 2014 🙂
    Viele liebe Grüße!!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

