creadienstag#100

Wow, der einhundertste creadienstag! Herzlichen Glückwunsch, liebe Anke, zu dieser so unglaublich erfolgreichen Aktion. Die Statistik ist ja wirklich beeindruckend!

Es macht aber auch einfach immer wieder Spaß durch die diversen Dienstags-Projekte zu stöbern. Gerade weil man da auch immer wieder Dinge sieht, die eben noch nicht fertig, sondern noch in der Mache sind. Das finde ich spannend!

Ich habe heute allerdings ein Projekt, das schon fertig und sogar schon verschenkt ist. Vielleicht könnt ihr euch noch an diese Decke erinnern. Wie das so ist, dieses Jahr hatte diese liebe Freundin wieder Geburtstag und diesmal hat sie ein passendes Sofakissen zu ihrer Decke bekommen!

Kissen PinwheelsNatürlich im gleichen Muster (die Anleitung für die Pinwheels habe ich von hier) und komplett aus Stoffresten von der Decke genäht. Eigentlich ist das ja nicht so schwer, sollte man meinen. Aber mit meiner Konzentration war es wohl nicht so gut bestellt, ich habe fast jedes Teil erstmal falsch zugeschnitten… Da ich ja nur noch Reste hatte, und die von manchen Stoffen ziemlich klein waren, wurde es dann ganz schön spannend! Aber es hat geklappt.

Kissen nahtverdeckter ReißverschlussVerschlossen wird das Kissen mit einem nahtverdeckten Reißverschluss. Das finde ich an sich sehr schön und ordentlich, nur diese Ecke da beim Zipper, die gefällt mir nicht. Da muss ich mich vor dem nächsten Kissen nochmal schlau machen, das geht bestimmt auch schöner.

Kissen PinwheelsDie Oberseite habe ich mit Vlieseline 630 hinterbügelt und dann (wie auch die Decke) jeweils diagonal und einmal um den weißen Rand herum abgesteppt. Das hat natürlich den Effekt, dass das Top etwas plastischer wird, aber zusätzlich sind auch all die vielen offenen Stoffkanten im Inneren schön versteckt. Ich hätte ja auch das Vlies von der Decke genommen, aber davon war nun wirklich kein Stück mehr da, das noch groß genug gewesen wäre.

Was sich die vielen anderen heute so für creadienstägliche Projekte ausgedacht haben, seht ihr wie immer auf der creadienstags-Seite. Viel Spaß!

2 Gedanken zu “creadienstag#100

Ich freue mich über deinen Kommentar!

