creadienstag#089

Vor ein paar Wochen hatte ich es schon kurz erwähnt: Ich hatte mir spontan Wolle für eine kornblumenblaue Miette bestellt.

Miette progress

Das Garn (Drops Muskat) war auch wirklich schnell geliefert und ich habe fleißig losgestrickt. Die Anleitung ist super, entgegen meiner anfänglichen Skepsis gefällt es mir sehr gut, dass reihenweise aufgeschrieben ist, was zu tun ist. Außerdem ist es eine Top-Down-Anleitung und man kann laufend anprobieren, ob das Gestrickte auch passt. Sehr praktisch! Vor allem wenn man wie ich ein Garn verwendet, das nicht der Garnstärke der Anleitung entspricht. Der Körper war so sehr schnell gestrickt, für die Ärmel habe ich das Strickzeug am Wochenende mit auf eine lange Autofahrt genommen (dazu bald noch mehr). Dass die Ärmel trotzdem nicht fertig sind, liegt allein an meiner Unaufmerksamkeit – zusätzlich aufgenommene Maschen sollte man natürlich auch wieder abnehmen. Außerdem habe ich spontan beschlossen lange Ärmel zu stricken und das hat so aus dem Stegreif auch nur mittelmäßig gut geklappt. Beim zweiten Ärmel habe ich dann alles richtig gemacht, heute ist er fertig geworden. Den ersten Ärmel habe ich gerade auf geribbelt und werde gleich anfangen ihn neu zu stricken.

Miette progress details

Danach fehlen nur noch die Blenden und das Halsbündchen und dann ist sie fertig, meine Miette. Ich freue mich schon sehr darauf! Die bisherigen Anproben waren nämlich sehr vielversprechend.

Viele weitere kreative Dienstags-Projekte findet ihr wie immer auf dem creadienstags-Blog. Viel Spaß!

4 Gedanken zu “creadienstag#089

  1. Pingback: Frühlingsjäckchen Knit Along – Erster Zwischenstand | Marinellas World

  2. Pingback: Frühlingsjäckchen Knit Along | Marinellas World

Ich freue mich über deinen Kommentar!

