Kinder Basics

Um die Sommerkleidchen auch noch in den kühleren Herbst-Wochen anziehen zu können, sind hier in den letzten Wochen Shirts und Leggings zum drunter ziehen entstanden.

Kinder Basics

Die Schnitte sind aus der Ottobre. Modell 13 – Cherry – aus der Ottobre 4/2011 habe ich ziemlich unverändert für die Shirts verwendet. Ich hatte zunächst die Ärmel etwas verlängert weil die hier immer zu erst zu kurz sind. Nach einer ersten Anprobe hab ich das Verlängerte aber wieder abgeschnitten. Am Saum war aber etwas zusätzliche Länge nötig, ich habe wie Größe 98 statt 86 zugeschnitten. So ist die Passform jetzt wirklich gut!

Kinder Basics - Details

Für die Leggings wollte ich gerne einen Schnitt ohne äußere Seitennaht. Gelandet bin ich bei Modell 4 – Crumpled – aus der Ottobre 6/2011. Der Schnitt ist eigentlich für eine recht weit geschnittene, geraffte Baby-Legging. Größe 68 um 3cm verlängert und ungerafft hat aber genau für eine eng sitzende Größe 86 gepasst. Die wurde inzwischen schon viel getragen und ist fast schon wieder zu klein. Der Schnitt ist aber so schnell genäht, da gibts einfach noch eine neue!

3 Gedanken zu “Kinder Basics

  1. Pingback: Das Affenkleid | Marinellas World

    1. Ja, das Blau ist super! Leider war das der letzte Rest, für eine Leggings hat es schon nicht mehr gereicht 😦
      Die Eulen sind super, aber vor allem dazu da, dass auch der Papa weiß wo hinten ist 😉

Ich freue mich über deinen Kommentar!

