creadienstag#087

Der heutige creadienstag steht hier ganz unter dem Motto Geschenke und Mitbringsel.

Zuerst ist für meinen Mann eine lang versprochene Kindle-Hülle im Starcraft-Look entstanden. Schwarzer Körper, Vlieseline H630 und gold-gelber Baumwoll-Stoff ergeben die Hülle, den Schnitt habe ich mir von einer Handytasche abgeguckt, die mir meine Schwester gemacht hat. Das Logo habe ich aus Freezer-Paper ausgeschnitten, diese Schablone aufgebügelt und mit einem Schwämmchen mit Stoffmalfarbe ausgetupft. Da die Farbe nicht besonders gut deckt, möchte ich mindestens noch eine Schicht auftragen. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis wird!

Kindle-HülleEDIT: Schön ist es geworden, zwei Schichten Farbe waren genau richtig.

fertige Kindle-Hülle

Außerdem habe ich gleich drei Wäscheklammerbeutel genäht. Einen eher schlichten aus kräftigem Stoff vom Möbelschweden mit Vichi-Karo, einen aus Jeans mit Eulen und noch einen aus Jeans aber in Kombination mit einem Stoff-Schatz, den ich von meiner Oma bekommen habe. So in Serienproduktion ist das richtig schnell gegangen und das Verzieren hat sehr viel Spaß gemacht.

Wäscheklammerbeutel-Serie

Wenn ihr auch so einen Wäscheklammerbeutel wollt: Hier findet ihr das kostenlose Schnittmuster und die Anleitung.

Wäscheklammerbeutel-Serie DetailsUnd jetzt viel Spaß beim Stöbern!

9 Gedanken zu “creadienstag#087

  1. Hallo!
    Deine Idee, die Eulen aus ihrer Höhle herausschauen zu lassen gefällt mir auch sehr gut.
    Ich habe den Beutel mittlerweile immerhin mal zugeschnitten…
    Übrigens wohnen wir anscheinend nicht weit voneinander entfernt, meine Nachbarn waren nämlich auch beim Lichterfest 😉
    Beste Grüße,
    Effi

    1. Ui, da bin ich aber auf deine Version gespannt! Wenn du Probleme mit der Anleitung haben solltest oder Verbesserungsvorschläge hast, dann melde dich. Ich freu mich über jedes Feedback.
      Lustig, die Welt ist klein 😉

Ich freue mich über deinen Kommentar!

