Es passt!

Letztes Jahr durfte ich für Catrin vom Stoffbüro ihren Schnitt für die Madamchen-Tunika probenähen. Die kleinste Größe in der Probenährunde war 92/98, mein Mäuschen hatte damals erst Größe 68/74. Weil mir der Schnitt aber so gut gefallen hat und ich auch direkt eine Idee für die Stoffwahl hatte, habe ich mich trotzdem gemeldet. Meine Erfahrungen mit dem Schnitt könnt ihr hier nachlesen.

Madamchen-Tunika Größe 92/98

Jetzt ist das Mäuschen endlich groß genug (momentan trägt sie 86) und kann das Madamchen auch ausführen! Noch ist es eher ein Kleidchen, aber das ist ja eines der genialen Dinge an diesem Schnitt, er wächst lange mit. Liebe Catrin, nochmal vielen Dank, dass ich dein Madamchen probenähen durfte! Es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und jetzt bereichert es den Kleiderschrank.

Madamchen-Tunika

Dazu trägt das Mäuschen eine Pumphose nach dem Freebie von Titatoni aus Romanit mit Bündchen aus Strechjersey. Die Hose ist ein schnelles Projekt für zwischendurch, ratz-fatz genäht und braucht nicht viel Stoff. Durch ihre Weite um den Po engt sie nirgends ein und ist bestens zum Toben geeignet. Die schmalen Beine (für kräftige Kinder würde ich etwas Weite zugeben) passen aber auch wunderbar in Gummistiefel.

2 Gedanken zu “Es passt!

  1. Wie schön – schön nämlich, dieses hübsche Madamchen noch einmal wiederzusehen, und zweitens schön, es am Madamchen zu sehen. Drittens: Lesen zu dürfen, dass es passt und Freude macht!

    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Catrin

  2. Finde die Stoffwahl und die ganzen Details immer noch so super! Schön, dass die Tunika endlich nicht mehr im Schrank warten muss, dass die Kleine groß genug ist 🙂 Sehr schön!

Ich freue mich über deinen Kommentar!

