Me Made Mittwoch am 30.01.2013

Hallo und herzlich willkommen zum MeMadeMittwoch. Hier und heute mit meinem momentanen Lieblings-Strickkleid:

JoanakleidDie Fotos sind von Sonntag, daher der viele Schnee, ich trage das Kleid aber auch heute. Der Schnitt ist mein Standard-Shirt-Schnitt Joana, verlängert mit dem Rockteil von meinem selbst gebastelten Rockschnitt, den ich letzte Woche vorgestellt habe. Die Schnittteile habe ich einfach so weit übereinander gelegt, dass die Weite übereingestimmt hat – Länge überprüft – zugeschnitten. Genäht war das Kleid schnell wie ein Shirt. Der Stoff ist ein Polyester/Elastan-Strick von hier in Petrol. Fühlt sich zwar etwas kunststoffig an, trägt sich aber sehr angenehm und ist direkt nach dem Waschen fast schon wieder trocken. Sehr praktisch, das Kleid ist nämlich im Dauereinsatz, da super bequem und trotzdem kleidsam. Da der Stoff ganz leicht durchscheinend ist, trage ich es mit Unterrock. Leider pillt der Stoff schon etwas, die Qualität ist wohl nicht die beste.

Ein weiteres Kleid nach diesem Schnitt ist definitiv in Planung, Stoff ist schon ausgesucht. Zweimal habe ich den Schnitt außerdem schon genäht, allerdings als Nachthemden.

Mehr Damen in Selbstgenähtem wie immer auf dem MeMadeMittwoch-Blog, heute präsentiert von Wiebke.

6 Gedanken zu “Me Made Mittwoch am 30.01.2013

  1. Pingback: Me Made Mittwoch mit Langzeit Ufo | Marinellas World

  2. Pingback: Me Made Mittwoch am 20.02.2013 | Marinellas World

Ich freue mich über deinen Kommentar!

