creadienstag#048

Nach längerer (Urlaubs-)Pause bin ich heute endlich mal wieder beim creadienstag dabei! Auch heute wieder arbeitsbedingt mit meinem Projekt vom letzten Donnerstag.
Unsere Wäscheklammern haben wir bisher (provisorisch natürlich) in einer Plastiktüte gesammelt. Da sich die ehemals ganz hübsche Tüte jetzt aber endgültig in einen Haufen Fetzen verwandelt hatte, musste eine neue Lösung her!

Die Anforderungen:
– groß genug um all unsere Wäscheklammern zu fassen
– große Eingriffsöffnung, damit man leicht an die Klammern kommt und sie auch leicht wieder zurücklegen kann
– aufhängbar und das am besten flexibel wo es gerade passt

Herausgekommen ist dieser Beutel, der mit einem Kinder-Kleiderbügel aufgehängt wird:

Wäscheklammerbeutel

Erfüllt alle Anforderungen, sieht nett aus und war recht schnell genäht. Sollte der Kleiderbügel mal brechen, kann er mit einem Handgriff ausgetauscht werden.

Bei der Entstehung habe ich viele Fotos gemacht und plane daraus in nächster Zeit ein kleines Tutorial zu basteln. Hättet ihr daran Interesse?

Heute Abend werde ich dann eine Runde über den heutigen creadienstag bummeln und sehen was die anderen Kreativen so zaubern oder gezaubert haben. Kommt ihr mit?

 

Edit: Hier findet ihr die Anleitung und das Schnittmuster. Viel Spaß damit!

3 Gedanken zu “creadienstag#048

  1. Susanne Woeste-Schulte

    Hallo Marinella,
    also ich finde Deinen Klammerbeutel wirklich super,genau so einen habe ich auf meiner Wunschliste.Und was das Beste ist ich hab den gleichen Stoff wie Du.Ich würde mich sehr freuen wenn Du ein Tutorial schreiben würdest.
    LG und einen schönen Abend wünscht Die,
    Susi

    1. Hallo Susi,
      das freut mich, dass er dir gefällt, und das mit dem Stoff ist ja witzig! Ich werde das Tutorial auf jeden Fall machen, ein paar Tage wird es aber sicher dauern bis ich dazu komme. Guck doch einfach mal wieder rein!
      Liebe Grüße von Marinellas World

      1. Susanne Woeste-Schulte

        Guten Abend,
        ich werde auf jeden Fall wieder vorbei schauen,nicht nur wegen der Anleitung 🙂
        So,jetzt geht ich aber in mein Bett,gute Nacht und liebe grüße,
        Susi

Ich freue mich über deinen Kommentar!

