Es waren einmal…

… zwei Mädchen im zarten Alter von 13 und 16. Sie kauften sich bei einem schwedischen Bekleidungsgeschäft zwei Flanellhosen – mit Rosen. Die Hosen wurden zu absoluten Wohlfühl-Teilen und sie trugen sie bei jeder Gelegenheit. Zu gemütlichen Fernsehabenden, beim Lernen auf wichtige Prüfungen und natürlich auch nachts im Bett. Mit den Jahren wurden die geliebten Rosen-Hosen dadurch ziemlich fadenscheinig und dünn.

Rosen-Hosen
Und du so? Sind noch alle Knöpfe dran?

So trug es sich zu, dass die beiden Frauen (Mädchen konnte man sie nicht mehr nennen) eines schönen Tages im Mai 2012 ihre Großmutter besuchten, die gerade dabei war ihr Stofflager zu verkleinern. Und wie sie so die altehrwürdigen Stoff-Schätze betrachteten sprang es sie plötzlich an: „Hier, nehmt mich! Näht Hosen aus mir und ich will euch von nun an begleiten!“ Und so geschah es, dass sich die beiden Frauen ab jetzt statt in Rosen in wunderbar gemütliche Flanell-Vergissmeinichts hüllen.

neue Hosen
Passt, sitzt, wackelt und hat Luft!

Dies ist mein Beitrag zu Meikes Blümchen-Monat-Mai. Dort treffen sich all diejenigen, die sich im Mai mit dem Thema Blümchen für ihren Kleiderschrank auseinander gesetzt haben.

In meinem Kleiderschrank finden sich zwar nicht übermäßig viele Blümchen, aber die wenigen Stücke sind dafür sehr geliebt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich (bis jetzt) noch nie Blümchen für mich vernäht habe. Zeit das zu ändern!

6 Gedanken zu “Es waren einmal…

  1. Pingback: Blümchen-Monat-Mai – Teil 1 | Marinellas World

  2. Perfekt! Ich will schon so lange eine kuschelige Flanellhose. Bis jetzt habe ich immer an Karo gedacht, aber nun glaube ich, es müssen Blümchen sein. Liebe Grüße Elsa

Ich freue mich über deinen Kommentar!

