creadienstag#031

Endlich wieder Zeit zum Nähen! Es sind auch gleich zwei Sommer-Teilchen für mich entstanden:

Sommer-Joana

Eine Joana mit angeschnittenen Ärmelchen aus wunderbar weichem Interlock in Sommerfarben von hier.

Halbtellerrock

Und ein schneller Halbtellerrock aus einem Stoffmarkt-Schnäppchen. Kaum plane ich einen Halbtellerrock, veröffentlicht griselda von machwerk schon ein Tutorial dazu! Zum Glück, denn ich hatte den Radius für die obere Kante falsch ausgerechnet (wie für einen ganzen statt einen halben Teller…) und das wäre sonst ein Mini-Röckchen geworden.

Saum

Für den Saum habe ich mal diese Variante ausprobiert. Fazit: Funktioniert wunderbar, geht schnell und sieht innen wie außen gut aus. Super! (Die Farbe ist übrigens flieder wie auf dem oberen Bild, nicht so grau wie unten…)

Die anderen Kreativen findet ihr wie immer hier bei Anke. Viel Spaß!

3 Gedanken zu “creadienstag#031

  1. Danke euch!
    Catrin:
    Meine ToSewListe ist noch seeehr lang, da wird noch einiges folgen 🙂
    Unter anderem ist das MiniMadamchen aus Jersey mittlerweile recht weit hochgerutscht…

  2. Sehr schön – beide Teile! Ich bin momentan auch mit meiner eigenen Garderobe beschäftigt, zum morgigen MMM allerdings wird es nichts Neues zu sehen geben (zwischendurch war doch die kleine Madame nochmal an der Reihe).

    Ich bin gespannt, was Du noch so zeigen wirst!

    Liebe Grüße
    Catrin

Ich freue mich über deinen Kommentar!

