Frühlingsjäckchen Knit-Along – Runde 4

Der erste Zwischenstand!

Ich habe das Rückenteil, beide Vorderteile und einen Teil des ersten Ärmels fertig. Zur Erinnerung: so sieht das Modell aus.

Knit Along - Zwischenstand

Sowohl das Muster als auch die Wolle stricken sich sehr schön und ich freue mich schon sehr auf die fertige Jacke.

Muster

Jetzt habe ich in einigen Anleitungen und auf diversen Blogs gelesen, dass man das Strickstück dämpfen und spannen soll. Wie mache ich das denn sinnvollerweise? Mit dem Dampfbügeleisen? Oder einfach mit einem feuchten Tuch bügeln? Und worauf spanne ich?  Mache ich das mit der fertigen Jacke oder mit den Einzelteilen? Fragen über Fragen, die noch geklärt werden müssen bevor die Jacke fertig wird. Über Tipps von euch würde ich mich natürlich sehr freuen!

Wie weit die anderen sind und ob es sogar schon fertige Jäckchen gibt, seht ihr hier.

2 Gedanken zu “Frühlingsjäckchen Knit-Along – Runde 4

  1. Dodo Köhler

    Super Farbe und tolles Muster ! Das macht so richtig Lust auf Frühling . Zu Deinen Fragen : Man dämpft oder spannt die einzelnen Teile , das hat auch den Vorteil , dass sie sich besser zusammen nähen lassen . Ich persönlich bevorzuge die schnellste Variante : Mit dem Dampfbügeleisen . Ganz sanft , quasi über das Teil “ schweben “ (also ohne Druck oder so ) . Ach ja , vor allem bei so einem plastischen Muster wie dem Deinen wichtig : auf der linken Seite dämpfen
    Liebe Grüsse Dodo

Ich freue mich über deinen Kommentar!

