Test-Joana

Aus diesem Stöffchen vom Stoffmarkt im letzten Frühjahr ist am gestrigen creadienstag eine Joana entstanden.

StoffEs ist ein relativ dicker Baumwoll-Jersey und, soweit ich das beurteilen kann, wohl ohne Elastan. Kein Campan, sondern bedruckt mit hellblauen Streifen.

Die Joana war nicht meine erste, aber die erste für mich selbst. Nach einem Vergleich mit einem Kaufshirt habe ich mich für einen Größen-Mix zwischen S obenrum und M untenrum entschieden. Da sie aber so jetzt doch recht locker sitzt, wird es beim nächsten mal ein reines S werden.

JoanaDas Licht war gestern Abend denkbar schlecht zum Fotos machen, aber nach einem kleinen Schokoladen-Zwischenfall liegt die Joana jetzt im Wäschekorb… Außerdem musste ich schon nach wenigen Trage-Stunden feststellen, dass der Jersey leider ziemlich ausleiert.

Den Schnitt finde ich sehr schön und variabel (angeschnittene, kurze, 3/4 oder lange Ärmel, mit Bündchen-Saum oder ohne, als T-Shirt oder Kurzkleid) und nach diesem Größen-Test ist die nächste Version schon geplant.

Ein Gedanke zu “Test-Joana

  1. Pingback: me made mittwoch | Marinellas World

Ich freue mich über deinen Kommentar!

