Frühlingsjäckchen Knit-Along – Runde 2

Weiter geht es mit Runde 2 des Knit-Alongs bei Catherine!

Erstmal muss ich sagen, ich bin beeindruckt, wieviele Teilnehmer es sind! Der Regenbogen aus verschiedenen Modellen und Garnen ist jetzt schon so faszinierend, dass ich mich umso mehr auf die Vorstellung der Ergebnisse freue.

Ich habe mich für das Modell aus der sabrina entschieden (Modell 13, Heft 02/12) und werde es in Micro Classic von Wolle Rödel in der Farbe fuchsia stricken.

Knit-Along ModellDas Microfaser-Garn fühlt sich unglaublich weich und zart an und ist schön leicht, genau richtig für ein Frühjahrs-/Sommerjäckchen. Es läuft 260m/100g und liegt damit sehr nah an der Garnempfehlung. Die Maschenprobe mit 4er Nadeln passt daher auch recht gut. Allerdings hat mir das Muster nicht besonders viel Spaß gemacht und ich habe mich in diesem Buch

Strick- und Häkelbuch

nach Alternativen umgesehen. 3 Muster habe ich ausprobiert und mich für das Lochmuster in der Mitte entschieden:

Knit-Along Muster

Es strickt sich sehr angenehm und schnell und ich finde es macht das Jäckchen sommerlicher und leichter, wozu dann auch die nicht ganz langen Ärmel noch besser passen. Die Maschenprobe passt aber natürlich überhaupt nicht, also ist umrechnen angesagt. Ich hoffe das klappt diesmal…

Advertisements

7 Gedanken zu “Frühlingsjäckchen Knit-Along – Runde 2

  1. Pingback: Frühlingsjäckchen Knit-Along – Runde 4 | Marinellas World

  2. Pingback: Resteverwertung | Marinellas World

  3. Pingback: Frühlingsjäckchen Knit-Along – Runde 3 | Marinellas World

  4. Super Farbe…Das erste Muster wirkt auch gleich ganz anders in dieser Farbe wie im Original, hätte mir echt gut gefallen. Aber der Spaß beim Stricken ist natürlich das Wichtig und das Lochmuster ist auch super.
    Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Grüße Kaddaa

    1. Ja, das Original-Muster fand ich in „meiner“ Farbe auch sehr schön! Aber dafür brauche ich eeeewig, da wäre das Jäckchen nie fertig geworden. Und mit dem Lochmuster bin ich jetzt sehr zufrieden.